Offene Lehrstellen

Säger-/in EFZ & Holzbearbeiter-/in EBA

Du arbeitest gerne mit Holz, Maschinen und dem Computer, dann bist Du bei uns genau richtig. In unserem Betrieb werden Roh- und Halbfabrikate noch weiter bearbeitet. Unsere Schwerpunkte liegen im Zuschnitt, Verleimen und Keilzinken von Massivholz. Auch der Logistische Teil mit 4-Wege-, Schubmast-, Frontstapler wie auch Palettrolli kommt nicht zu kurz.

Da unser Betrieb in einem stark spezialisierten Bereich tätig ist, wird bei einer 3-Jährigen Lehre als Säger ein Teil der Lehrzeit in einem Partnerbetrieb (Sägewerk) absolviert. Als Holzbearbeiter kann die ganze 2-Jährige Lehrzeit bei uns absolviert werden. Holzbearbeiter besuchen zusammen mit den Zimmerleuten in Schenkon die Berufsschule, Säger der ganzen Schweiz diejenige in Lenzburg. Bei beiden Berufen werden auch Weiterbildungskurse an der Holzfachschule Biel angeboten

>> Holzbearbeiter-/in EBA
>> Sägerin/Säger EFZ
ausbildung
free joomla templatesjoomla templates

Information

Plattform

2017  Agner Holz AG   globbers joomla template